Alberto Lares

Malerei – Objektinstallation

Ich habe eine Bildwelt geschaffen, die die sozialkritischen Elemente meiner Heimat mit dem Geist der modernen Kunst verbindet. Wie Häute sind die Leinwände auf Holzrundstäbe gespannt, so dass die Unterscheidung zwischen Bild und Objekt unwichtig geworden ist.

Meine Objekt-Installationen bringen neue Schwerpunkte zur Anschauung. Die Art der Gestaltung ist nicht im rein Malerischen und spezifisch Raumgestalterischen zu fassen. Vielmehr ist es mein Wille, ein den spezifischen
Genius des Malens übergreifendes Werk zu schaffen. Die Absicht konsolidiert sich durch die Einbeziehung von Objekten, dass sich Stützen aufkonzeptuelle Inhalte und die progressive Simplifizierung.

Die endgültige Form bildet sich zu einem Konvex/Konkav-Relief, konstruiert aus einem Skelett aus Leichtmaterialien wie Holzstäben, Rattan, Nessel, Kordel, Leder und Aluminium.

André Boeck
Acrylmalerei Köln

Marilyn 1

Jahr

Bezeichnung
Größe: 

Ausstellung

Preis

Stichworte: Malerei, Objekte, Objektinstallation, Maler

Marilyn 2

Jahr


Bezeichnung

Größe: 

Ausstellung

Preis:
– EUR

André Boeck Fotograf Köln
Acrylmalerei Köln

Forma Ocho

Jahr

ALBERTO LARES

Atelier u. Privat:

Graf-Adolf-Str. 68,

51065 Köln

Tel.: 0221/453 82 55

Mobil: 0152/ 260 787 30

E-Mail: arte-lares@netcologne.de