Martin Welzer

Illustrationen

Über die Liebe zu Büchern

Hier zeige ich von mir erstellte Illustrationen aus vielen verschiedenen Bereichen. Ich liebe Geschichten und ich liebe das Lesen. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich Bücher illustriere. Dabei spielt es für mich keine große Rolle, ob Roman, Kinderbuch oder Kurzgeschichten. Die Magie muss da sein.

 

Über das Erscheinen der Bilder

Um möglichst nah dran zu sein und in das Buch hineinzukommen sind Gespräche mit der Autorin/dem Autor oder dem Verlag oft hilfreich. Aber es gibt auch Geschichten, da ist sofort alles klar. Die passenden Bilder erscheinen schon beim ersten Lesen der Geschichte. Wunderbar.

Illustration Martin Welzel
Acrylmalerei Köln

Die Illustration für Ihr Buch

Wenn Sie beim Anschauen meiner Arbeitsbeispiele das Gefühl haben: Das ist es, diese Art von Illustration möchte ich für meine Geschichte, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Wir können dann alles weitere besprechen.

André Boeck Fotograf Köln
Acrylmalerei Köln

Ein Dutzend Informationstafeln am Wegesrand bieten den Besuchern alles Wissenswerte rund um das Thema Wasser und erklärt die Topographie, die Geologie und die Historie der Region.
Das gesamte Projekt wurde gemeinsam mit der Stadt Rüthen, den Stadtwerken Warstein, dem Naturpark Arnsberger Wald, der Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz (ABU), der BUND-Ortsgruppe Lörmecketal, dem Heimatverein Kallenhardt und dem Büro für Landschaftsplanung Bertram Mestermann  entwickelt.