Renate Geiter

Malerei

Die Bilder sind alle auf Holz gemalt und bestehen aus mehreren Farbschichten aus Acrylfarbe.
Es sind gemalte Skizzen von Orten zu denen ich einen Bezug habe oder einfach nur von Stimmungen, die mich bewegen.
Im Entstehungsprozess ist mir der Zufall sehr wichtig. Die Farbe wird zum Spiel, das in Bewegung bleibt. Vorder- und Hintergründe vermischen sich oder tauschen zuweilen schonmal den Platz.
Konkret gemaltes löst sich auf und gibt dem Betrachter den nötigen Raum für eigene Fantasien und Vorstellungen.
Mir ist wichtig, daß es keine Perfektion gibt, um dem Bild die unbedingt notwendige Lebendigkeit zu erhalten.
Für den Malprozess selbst heißt das: Entstehen lassen durch gelenkten Zufall und wieder zerstören an Stellen, die mir zu genau geworden sind.
Ältere Werke sind mit Dispersionsfarbe und Acydharz- lacken auf Holz gemalt.

 

Renate Geiter- Malerei 5
Renate Geiter- Malerei 3

Renate Geiter

Galerie Daneben

Renate Geiter- Malerei 4
Renate Geiter- Malerei 2

Künstler Köln, Acrylmalerei, Aquarell, Bilder, Malerei, Ausstellungen Köln, Ölmalerei, Gemälde, Acrylbilder